Kochboxen, Mahlzeitenboxen und Fertiggerichte-Boxen

Essen für Alleinerziehende - Die Alternative: Foodbox

Gesundes Essen für Alleinerziehende – Die Alternative: Foodbox

In der heutigen Zeit ist ein Phänomen bekannt. Paare trennen sich, Eltern werden alleinerziehend. Schwierig ist dies deswegen, weil alleinerziehende nebenher oftmals berufstätig sein müssen. Für gesundes Essen für Alleinerziehende bedeutet dies: 

Abends vor dem Schlafengehen einplanen, was die Kinder am nächsten Tag zu essen bekommen. Bestenfalls vorkochen. Am nächsten Morgen das Kind aus dem Bett bekommen, das Essen vorbereiten und einpacken. Nicht zu vergessen: auch sich selbst muss man für die Arbeit vorbereiten. Danach Kind in die Schule bringen, sich selbst zur Arbeit fahren und bestenfalls keine Verspätung riskieren. Oops, schon hat man die Mahlzeiten für sich selbst vergessen. Na gut, dann wird es an dem Tag der Restaurantbesuch, der Italiener ist nicht weit. Nach der Arbeit direkt das Kind abholen und auch wieder Essen vorbereiten. Ein gesundes Abendessen sollte entsprechend vorbereitet werden. Hat man Halbtags gearbeitet, so gilt es auch noch schnell das Mittagessen vorzubereiten. Und natürlich sollte der Tagesablauf und die Nahrung gesund sein, entsprechend abwechslungsreich und nährstoffreich. Ganz schön viel Logistik für einen Tag.

Möchte man dann noch Fitness- oder Diätziele verfolgen, ist man als Alleinerziehende Person vor großen Herausforderungen.

Alleinerziehende Arbeitstätige stehen oftmals vor einigen der folgenden Fragen:

– Was können Alleinerziehende kochen?

– Was essen alleinerziehende und berufstätige Mütter?

– Was kann man kochen mit und für ein Kind?

– Wie kochen, damit es auch für den nächsten Tag reicht?

– Wie abwechslungsreich für Eltern und Kind kochen? 

Für viele alleinerziehende Frauen und Männer ist die gesunde Verpflegung eine der wichtigsten Aufgaben während eines langen und intensiven Tages. Logistisch kommen dazu noch die Planung und der Einkauf von Lebensmitteln. Man kann nur hoffen, dass Eltern, Geschwister und Nachbarn auch mal aushelfen, z.B. beim Babysitten, oder? 

Hier kommen Foodboxen ins Spiel:

Foodboxen gibt es in verschiedenen Formen:

– Kochboxen: Frische Zutaten und Rezept werden zugeliefert und dann selbst nachgekocht

– Mahlzeitenboxen: Tagesrationen von 5 Mahlzeiten, täglich frisch gekocht und täglich frisch geliefert. Tagesrationen bestehen aus Frühstück, Mittagessen, Abendessen und 2 Snacks

– Fertiggerichte-Boxen: vorgekochte und tiefgekühlte Mahlzeiten

Dabei erfüllen die Foodboxen bei FoodboxGuide viele wichtige Kritierien. Gesunde Zutaten ohne Zusatzstoffe aus nachhaltigen Anbau oder nachhaltiger Haltung. Nachhaltige Verpackung. Ausgewogene und abwechslungsreiche Mahlzeiten. Riesige Zeitersparnis.

Gesunde Kochboxen für Alleinerziehende

Planung und Einkauf fallen weg. Abwechslungsreiche, nährstoffreiche, frisch gekochte und gesunde Mahlzeiten sind sichergestellt. Man kann sogar für mehr Personen bestellen und hat so die Mahlzeiten für mehrere Tage sichergestellt. Kochboxen sind eine tolle Möglichkeit für alleinerziehende Eltern einiges an Logistik und Überlegung einzusparen und gleichzeitig sogar die eigenen Kochkünste zu übertreffen. Auch sind Kochboxen preislich durchaus einen Versuch wert, gerade wenn im Haushalt mehrere Kinder sind.

Gesunde Mahlzeitenboxen für Alleinerziehende

Eine Mahlzeitenbox kommt mit 5 Mahlzeiten pro Tag, dazu gehören Frühstück, Mittag- & Abendessen sowie zwei Snacks. Entweder man teilt sich eine Mahlzeitenbox pro Tag auf mit dem Kind oder den Kindern oder man bestellt jeweils Mahlzeitenboxen für Kind und Erwachsenen. Die gesunden Mahlzeiten wechseln sich ab, meistens wöchentlich und frisch zubereitet, sind gleichzeitig frei von Zusatzstoffen und gesund. Viele der Anforderungen die ein Elternteil an die Ernährung hat, werden so sichergestellt.

Gesunde Fertiggerichte-Boxen für Alleinerziehende

Wenn die Arbeit ruft, die Zeit knapp ist und die eigenen Kochkünste nicht über Spaghetti hinausgehen, bleibt es oft beim Fertiggericht vom Discounter. Das ist nicht gut für das Kind. Das ist nicht gut für die Eltern. Die neuen Anbieter von Fertiggerichte-Boxen adressieren diesen Umstand. Neuartige Fertiggerichte-Boxen sind aus Zutaten ohne Zusatzstoffe, aus regionalen und saisonale Zutaten, ständig wechselnd und mit neuesten Technologien tiefgekühlt. Wenn es mal gar nicht anders geht, sind heutige Fertiggerichte-Boxen eine tolle Alternative für Eltern und Kind oder wenigstens für die Eltern, um auf der Arbeit kurz etwas Nahrung zu sich zu nehmen.

Alle Anbieter, Alle Foodboxen - Eine Vorauswahl

Your compare list

Compare
Alle entfernen
VERGLEICHEN
0