Kochboxen, Mahlzeitenboxen und Fertiggerichte-Boxen

Essen für Studenten - Die Alternative: Foodbox

Gesundes Essen für Studenten- Die Alternative: Foodbox

Jeder kennt es das Studentenfutter. Jede Universität hat auch eine oder mehrere Mensas, allerdings ist die Nahrung dort in der Regel nur über kurze Zeiträume und im Notfall zu ertragen, auch wenn sie schnell und kostengünstig ist. Auch haben Studenten oftmals nicht die nötige Zeit und Motivation Rezeptbücher zu welzen, nachdem man bereits viele andere Bücher mit härterer Kost für die nächste Klausur durcharbeiten musste. Jedoch ist mittlerweile vielen Studenten bewusst, dass die richtige Ernährung Grundlage für ein erfolgreiches Studium ist.

Essen für Studenten sollte mitgenommen und unterwegs gegessen werden können. Essen für Studenten sollte kostengünstig sein und entsprechend nährstoffreich sein. Essen sollte auch ab und an in größeren Portionen verfügbar sein, da man gemeinsam mit den Kommilitonen essen möchte. Essen sollte auch mal für den ganzen Tag ausreichen, kommt es doch oft vor, dass es aus der Vorlesung direkt zur nächsten Uniparty geht. 

Nudeln, Pizza und Fertiggerichte vom Discounter sind keine Option. Tägliche Restaurantbesuche beim Feinkostanbieter aus Kostengründen in der Regel auch nicht. 

Studenten stehen bei der Nahrungsplanung vor folgenden Fragen:

– Was sind einfache Mahlzeiten für Studenten?

– Gibt es Kochbücher speziell für Studenten?

– Was sind Gerichte die man mitnehmen kann für Studenten?

– Was sind billige Gerichte für Studenten?

Für viele Studenten sind diese Fragen und die Anforderungen an die eigenen Mahlzeiten eine große Herausforderung, gerade unter Anbetracht der Tatsache, dass das Studentenleben das erste Mal ist, wenn man auf sich allein gestellt ist.

Hier kommen Foodboxen ins Spiel:

Foodboxen gibt es in verschiedenen Formen:

– Kochboxen: Frische Zutaten und Rezept werden zugeliefert und dann selbst nachgekocht

– Mahlzeitenboxen: Tagesrationen von 5 Mahlzeiten, täglich frisch gekocht und täglich frisch geliefert. Tagesrationen bestehen aus Frühstück, Mittagessen, Abendessen und 2 Snacks

– Fertiggerichte-Boxen: vorgekochte und tiefgekühlte Mahlzeiten

Dabei erfüllen die Foodboxen bei FoodboxGuide viele wichtige Kritierien. Gesunde Zutaten ohne Zusatzstoffe aus nachhaltigen Anbau oder nachhaltiger Haltung. Nachhaltige Verpackung. Ausgewogene und abwechslungsreiche Mahlzeiten. Riesige Zeitersparnis.

Gesunde Kochboxen für Stundenten

Die nächste WG Party steht an und man hat als Student keinen blassen Schimmer, was man zum Essen vorbereitet. Oder man hat es Satt entweder nur Spaghetti vom Discounter zu kochen und beim Dönerladen einen Döner zu besorgen. Gleichzeitig steht die nächste Klausur an und man hat keinen freien Kopf für die Planung nährstoffreicher Mahlzeiten. Kochboxen liefern auch Studenten tolle Kochideen direkt inkl. Zutaten. Die Gerichte reichen auch mal für 2-3 Tage und einen Studenten.

Gesunde Mahlzeitenboxen für Studenten

Fängt die Klausurphase an, die Vorlesungen laufen aber noch oder es gibt 3 Klausuren innerhalb einer Woche und Redbull und Kaffee sind Hauptnahrungsbestandteil, sind Mahlzeitenboxen eine perfekte Alternative für Studenten. Alle Mahlzeiten des Tages, frisch gekocht, frisch am frühen Morgen geliefert, gesund und nährstoffreich, wenn selbst der Student seine 2 Stunden schlaf bekommt. Mahlzeitenboxen stellen sicher, dass Studenten die kaum zu Hause sind, über den Tag verteilt, auch mal in der Vorlesung, entsprechend Brainfood bekommen.

Gesunde Fertiggerichte-Boxen für Studenten

Fertiggerichte vom Discounter für 1 € waren gestern. Die Lasagne oder Tortellini schmecken zwar einmal im Jahr gut, sind aber keine langfristige Lösung. Die neue Generation von Fertiggerichte-Boxen bietet Studenten einen tollen Ausweg, wenn das Geld oder die Zeit mal knapp sind oder man vor lauter Klausuren vergisst den Kühlschrank mit Nahrung aufzufüllen. Fertiggerichte-Boxen sind nachhaltig, bestehen aus Zutaten ohne Zusatzstoffe und ersetzen vollwertige Mahlzeiten.

Alle Anbieter, Alle Foodboxen - Eine Vorauswahl

Your compare list

Compare
Alle entfernen
VERGLEICHEN
0