Kochboxen, Mahlzeitenboxen und Fertiggerichte-Boxen

Essen für Sportler - Die Alternative: Foodbox

Gesundes Essen für Sportler – Die Alternative: Foodbox

Sport und Ernährung sind die Grundlage für Leistungsfähigkeit, selbst wenn man selbst kein Wettkampfsport betreibt, sondern ganz anderen Tätigkeiten nachgeht. Fitness und eine gesunder Körper sind immer die Grundlage. Wie mittlerweile auch die Wissenschaft weiß, ist die Ernährung dabei mindestens genauso wichtig wie das Training der Sportart selbst. 

Bei der Ernährung von und für Sportler gibt es sehr viele Einflussfaktoren. Welches Ziel wird verfolgt? Möchte ich Abnehmen, möchte ich Muskeln aufbauen, möchte ich eine bessere Kondition aufbauen oder sogar mich auf Wettkämpfe vorbereiten. Bin ich daran interessiert die letzten Prozentpunkte herauszuholen oder bin ich Sportanfänger. Esse ich vor dem Sport oder nach dem Sport? Diese Fragen müssen sich Sportler beantworten, oftmals landen sie dann in bestimmten Diätformen. 

Und hier kommt dann die nächste Herausforderung. Wenn ich eine Diät befolge, unterliegt mein Essen einigen Vorgaben und Restriktionen. Planung und Einkauf können sich mitunter schwierig gestalten. Abwechslung in Ernährung nach bestimmten Diätformen ist schwierig. Man kennt viele der Gerichte nicht, muss sich also ausprobieren. Einige Zutaten sind oftmals nicht einfach zu bekommen. Damit fallen bestimmte Gerichte direkt aus der Verlosung. 

Sportler und Sportbegeisterte stehen oftmals vor einigen der folgenden Fragen:

– Welches Essen ist gut für Sportler?

– Was sollte man als Sportler nicht essen?

– Was sollte man vor und nach dem Sport essen?

– Was sollte man Essen, wenn man Abnehmen oder Muskeln aufbauen möchte?

– Gibt es abgestimmte Essenspläne für bestimmte Sportarten?

– Wie sieht gesundes und zielführendes Essen für Sportler aus?

Man sieht. Ernährung und Sport gehören zusammen. Ernährung ist allerdings komplexer in der Planung und gleichzeitig mindestens genauso wichtig für Sportler. Wer kennt es nicht: Man trainiert und trainiert und macht keine Schritt vorwärts. Hier setzt die Ernährung ein. Hier setzen Foodboxen an:

Foodboxen gibt es in verschiedenen Formen:

– Kochboxen: Frische Zutaten und Rezept werden zugeliefert und dann selbst nachgekocht

– Mahlzeitenboxen: Tagesrationen von 5 Mahlzeiten, täglich frisch gekocht und täglich frisch geliefert. Tagesrationen bestehen aus Frühstück, Mittagessen, Abendessen und 2 Snacks

– Fertiggerichte-Boxen: vorgekochte und tiefgekühlte Mahlzeiten

Dabei erfüllen die Foodboxen bei FoodboxGuide viele wichtige Kritierien. Gesunde Zutaten ohne Zusatzstoffe aus nachhaltigen Anbau oder nachhaltiger Haltung. Nachhaltige Verpackung. Ausgewogene und abwechslungsreiche Mahlzeiten. Riesige Zeitersparnis.

Gesunde Kochboxen für Sportler

Sportler können stark von Kochboxen profitieren. Über die Woche verteilt werden Zutaten für Gerichte geliefert, die portioniert sind und aus den gewünschten Zutaten bestehen. Sportler sparen so Zeit beim Einkauf und der Planung, kochen nach hinten raus aber selbst und frisch. Da man sich die Mahlzeiten und Zutaten selbst aussuchen kann, können Kochboxen auch die eigene Diät unterstützen. 

Gesunde Mahlzeitenboxen für Sportler

Die wohl beste Foodbox-Art für Sportler. Ganze Tagesrationen, bestehend aus Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie 2 Snacks. Die Mahlzeitenboxen sind frisch gekocht und frisch geliefert und bei den meisten Anbietern nach sportlichen Zielen auswählbar. Low Carb, wenn man abnehmen möchte. Eiweiß- und kohlenhydratreich für Sportler die Muskeln aufbauen wollen. Auch im Portionsumfang sind die Mahlzeitenboxen absolut planbar. Hohe oder niedrige Kalorienzahl sind auswählbar und damit eine Top Alternative für Sportler, die Zeit sparen, gleichzeitig sich aber gesund und frisch ernähren möchten, so dass die sportlichen Ziele unterstützt werden.

Gesunde Fertiggerichte-Boxen für Sportler

Sportler wissen oftmals genau, welche Zutaten in welcher Kombination, welche Nährstoffe in welcher Menge enthalten. Die neuen Fertiggerichte-Boxen Anbieter gehen zwei Wege. Weg 1 ist eine frei wählbare Zusammensetzung von Zutaten zu einem Gericht, die für den Sportler relevant sind, z.B. Eiweißreiche Zutaten. Weg 1 besteht auf vollumfänglichen Gerichte, basierend auf frischen, nachhaltigen Zutaten ohne Zusatzstoffe, so dass für Sportler nicht nur die Funktionalität von Nahrung sondern auch gesunde Nahrung sichergestellt ist.

Alle Anbieter, Alle Foodboxen - Eine Vorauswahl

Your compare list

Compare
Alle entfernen
VERGLEICHEN
0