Kochboxen, Mahlzeitenboxen und Fertiggerichte-Boxen

Essen für Familien - Die Alternative: Foodbox

Gesundes Essen für Familien – Die Alternative: Foodbox

Das Leben in der Familie ist wunderbar. Die Freude der Kinder, die Partnerschaft, das gemeinsame Unterstützen und sich freuen. Das Leben in der Familie bringt aber auch Verantwortung mit sich. Ehepartner und Kinder benötigen eine vielfältige, gesunde und ausgewogene Ernährung. Ernährung bedeutet auch Zusammenhalt, es bringt die Familie an einen Tisch.

Wenn es schnell gehen muss, ist der Lieferdienst oder die Fertigpizza an und zu mal eine Option. Gerade bei den Kleinsten sind Burger mit Pommes Frites hoch im Kurs. Kinder sollten sich jedoch gesund und ausgewogen ernähren, viele pflanzliche und biologische Nahrungsmittel zu sich nehmen. Soll es qualitativ hochwertig sein, kann man selbst Kochen, was allerdings durch Planung, Einkauf und Kochen viel Zeit in Anspruch nimmt, was sich gerade bei berufstätigen Eltern oftmals schwierig gestaltet.

Das sind zwei extreme Enden. Dazwischen gibt es allerdings auch eine weitere Option. Gesunde Foodboxen in jeglicher Form, die weiter unter im Detail vorgestellt werden. Foodboxen helfen solche Fragen zu beantworten, wie:

– Essen für mehrere Personen – Vorschläge?

– Was koche ich unter der Woche für die Familie?

– Was koche ich am Wochenende für die Familie?

– Was koche ich, wenn die Familie zu Besuch kommt?

– Was koche ich für meine Familie, wenn mal nichts zu Hause ist?

Viele Familien greifen auf aufwendige Wochenpläne zurück, suchen sich Rezepte aus, für die die Zutaten oftmals schwer zu bekommen sind oder versuchen wöchentlich gleiche, schnelle Rezepte umzusetzen. Auch hier kommen gesunde Foodboxen ins Spiel.

Foodboxen gibt es in verschiedenen Formen:

– Kochboxen: Frische Zutaten und Rezept werden zugeliefert und dann selbst nachgekocht

– Mahlzeitenboxen: Tagesrationen von 5 Mahlzeiten, täglich frisch gekocht und täglich frisch geliefert. Tagesrationen bestehen aus Frühstück, Mittagessen, Abendessen und 2 Snacks

– Fertiggerichte-Boxen: vorgekochte und tiefgekühlte Mahlzeiten

Dabei erfüllen die Foodboxen bei FoodboxGuide viele wichtige Kritierien. Gesunde Zutaten ohne Zusatzstoffe aus nachhaltigen Anbau oder nachhaltiger Haltung. Nachhaltige Verpackung. Ausgewogene und abwechslungsreiche Mahlzeiten. Riesige Zeitersparnis.

Gesunde Kochboxen für Familien

Kochboxen bieten für Familien viele tolle Vorteile. Kinder können mit kochen, lernen die Kochkunst. Stressgeplagte Eltern lernen neue Rezepte und sparen Zeit beim Planen und Einkauf. Die Rezepte dauern in der Regel nur 20-40 Minuten. Familien bekommen ausgewogene und gesunde Mahlzeiten auf den Tisch. Gerade für die Mahlzeiten am Wochenende sind Kochboxen eine tolle Alternative. Auch unter der Woche helfen Kochboxen die Ernährung ausgewogen zu gestalten.

Gesunde Mahlzeitenboxen für Familien

Mahlzeitenboxen bestehen aus Tagesrationen von 5 Mahlzeiten. Frühstück, Mittagessen, Abendessen und 2 Snacks. Sind die Kinder den ganzen Tag in der Schule und danach noch beim Spielen oder im Jugendzentrum, bleibt nicht viel Zeit sich gut zu ernähren. Eltern müssen am Tag vorher planen, damit die Kinder am Folgetag ausgesorgt haben. Gleichzeitig müssen Eltern auch selbst Essen, die Partnerin hat vielleicht wichtige Termine im Büro und dementsprechend auch wenig Zeit. Mahlzeitenboxen stellen sicher, dass für jedes Familienmitglied etwas dabei ist, sind ausgewogen, frisch, nachhaltig verpackt und erfreuen den Magen von Jung und Alt. 

Gesunde Fertiggerichte-Boxen für Familien

Jeder kennt es. Zu lange arbeiten. Stau auf dem Nachhauseweg. Am Ende ist man zu Hause und muss noch kochen, Partnerin und Kinden haben Hunger. Früher waren Fertiggerichte vom Discounter durchaus mal eine Alternative….einmal im Jahr. Zu viele Nachteile durch Zusatzstoffe, schlechte Nährstoffe und Standardgerichte. Die neue Generation an Fertiggerichten legt viel Wert auf nachhaltige Zutaten ohne Zusatzstoffe, ausgewogene und kreative Gerichte und optimierte Zubereitungs- und Kühlverfahren. Fertiggerichte-Boxen sind eine super Option, wenn mal alles schiefgeht oder einfach die Zeit fehlt.

Alle Anbieter, Alle Foodboxen - Eine Vorauswahl

Your compare list

Compare
Alle entfernen
VERGLEICHEN
0